Unser Song für Berlin – Der Aufnahmetag

„Einen eigenen Song schreiben und damit groß herauskommen! – Wer wünscht sich das nicht?!“ Dies war das Motto der ersten Wochen des Songwriting Workshops. 15 Gaußschülerinnen und -schüler haben es in der Zeitspanne von zwei Wochen geschafft, eigene Popsongs in vollständigen Arrangements zu schreiben. Diese wurden am 21.12. unter der Regie der Tontechniker Keno Bergholz (Bremen) sowie Heinrich Brügge (Braunschweig) und unter der Leitung des Musiklehrers Djürko Züchner aufgenommen, anschließend gemischt und nach Berlin zum Schooljam-Contest gesendet. Für alle Schülerinnen und Schüler war es ein Einblick in das professionelle Arbeiten eines Tontechnikers sowie das Arbeiten an den eigenen Songs durch einen Produzenten. Der letzte Schritt zur gelungenen Bewerbung ist gemacht. Nun heißt es: Abwarten und hoffen auf die Zusage.

Der Aufnahmetag