Bitte macht mit!

Wir sammeln …

• … um möglichst viele Kunststoffeckel dem Recyclingprozess zuzuführen und mit jeder Charge von 500 Kunststoffeckeln eine Polio-Schluckimpfung zu finanzieren.
  • … um das Till-Eulenspiegel Museum in Schöppenstedt zu unterstützen. Dazu sammeln wir Kronkorken im gelben Eimer.
  • … Druckerpatronen/-kartuschen von Laser- und Tintenstrahlgeräten zur Wiederverwertung, bzw. professionellen Entsorgung und um sogenannte Grüne Umweltpunkte zu sammeln, mit denen wir finanzielle Mittel für die Schule generieren können.

Die Sammelbehälter stehen neben dem Kopierraum (beim Lehrerzimmer) und sind ausschließlich für die dargestellten Dinge vorgesehen. Andere Mülleimer findet ihr im gesamten Schulgebäude verteilt in ausreichender Zahl.