Schüleraustausch England

Vom 19. bis zum 26. Oktober 2018 haben 17 Schülerinnen und Schüler aus dem 11. und 12. Jahrgang an einem Austausch nach Stourbridge in England teilgenommen. Die sieben Tage im fernen England ermöglichten den Gaußschülern, neue Bekanntschaften zu schließen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und schöne Erinnerungen zu sammeln. Auf dem Programm standen ein Ausflug nach Stratford, wo Shakespeares Geburtshaus besichtigt und ein Vortrag über sein Theater gehört wurde, der Besuch der Schule unserer Austauschschüler, dem King Edward VI College, und ein Gang über die Ironbridge, der weltweit ersten Eisenbrücke aus viktorianischer Zeit. Zum Abschluss einer tollen Woche gingen die Englandfahrer am Donnerstagabend in ein Curry-Haus, um bei gemeinsamem Abendessen die letzten Stunden in England gemütlich ausklingen zu lassen. Im Dezember gibt es dann ein Wiedersehen in Braunschweig, wenn die Austauschpartner zu Gast in der Gaußschule sind.