Schulschachmeisterschaften in Bad Harzburg

Am 29. und 30. Januar fand in Bad Harzburg die Bezirksmeisterschaft im Schulschach statt, an der die Gaußschule mit fünf Mannschaften teilnahm. Dabei gelang es den Schülern Tom-Ole Slaar, Justin Horn, Darja Moshidi und Tristan Steinhof in Wettkampfklasse I den zweiten Platz zu belegen. Den dritten Platz belegten in der stark umkämpften Wettkampfklasse IV Jan Thürmann, Erik Tjorven Jaitner, Ben Luca Behrens und Moritz Elias Hagemann. Insgesamt nahmen 116 Mannschaften aus der Region Südniedersachsen teil. Besonderer Dank gilt auch dem Ehemaligenverein der Gaußschule, ohne dessen tatkräftige Unterstützung durch Spielmaterial die Durchführung der Schach AG und Vorbereitung auf die Schachmeisterschaft für so viele Schülerinnen und Schüler nicht möglich gewesen wäre.