Unterstützung der Ehemaligen

„Herr Kutschke, die Kickerfiguren sind ja alle unterschiedlich. Und außerdem wackelt der Torwart.“ – „Oh Mist, ich habe meinen Tischtennisschläger zu Hause vergessen. Was mache ich nun?“

Zwei typische Harzheim-Situationen haben den Verein der Ehemaligen der Gaußschule bewogen, sich einmal mehr im Schullandheim in Oderbrück zu engagieren. Waren es in der Vergangenheit Betten und Matratzen, Werkzeug und andere Fördergelegenheiten, so stand dieses Mal die Freizeitbeschäftigung im Vordergrund. Für 500 Euro wurden nun DTTB-erprobte Tischtennisschläger angeschafft, ebenso neue Netzgarnituren. Neue Kickerfiguren, Schrauben- und Stangenpuffersätze machen den Tischkicker wieder attraktiv. Federball- und Family-Tennissets können im Sommer auf dem Sportplatz genutzt werden. Und wer vielleicht mal etwas ganz anderes ausprobieren mag, für den gibt es das Büchlein „Die 50 besten Spiele für Großgruppen“. Zur Reparatur unserer Hockeyschläger haben wir noch Griffbänder anschaffen können. Auf, auf ins Harzheim – spielen gehen!