Neues Badminton Schulsport-Set

Badminton und Gaußschule Braunschweig – das passt. Im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia haben die Badminton-Spieler der Gauß bereits einige Erfolge auf Landes- und Bundesebene gefeiert. Jetzt freuen sich Lehrer und Schüler über einen Preis bei der Schulsportaktion „Mach mit – spiel Dich fit“. Diese Schulsportaktion des Deutschen Badminton-Verbands und seiner Landesverbände richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13. Ziel der Aktion ist es, Schülerinnen und Schüler in den Badmintonsport einzuführen und sie für das beliebte Rückschlagspiel zu begeistern. Dazu stellt der Deutsche Badminton-Verband den Lehrern Unterrichtsmaterialien und eine Organisationshilfe für ein Klassen- bzw. Kursturnier zur Verfügung. Im letzten Jahr haben deutschlandweit über 10.000 Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Aktion an ihrer Schule Badminton gespielt, darunter auch wieder einige Gaußschülerinnen und Gaußschüler. Unter allen teilnehmenden Schulen werden am Ende des Jahres hochwertige Badminton-Schulsport-Sets bestehend aus Schlägern und Bällen verlost. Die Gaußschule gehörte im Jahr 2017 zu den glücklichen Gewinnern.