Gaußschüler helfen Kindern in Not

Schüler für Schüler. Und noch mehr: Durch die Teilnahme an der Weihnachtspaket-Aktion „Kinder helfen Kindern“ der Service-Clubs Round Table und Ladies‘ Circle zeigten die Gaußschülerinnen und Gaußschüler ihre grenzüberschreitende Verbundenheit mit Kindern aus der Ukraine, Moldavien und Rumänien. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Margret Budde hat der Evangelische Religionskurs der Klasse 6B Ende November 2017 Schuhkartons weihnachtlich gestaltet und vor allem mit gespendeten Spielsachen und Malutensilien gepackt. Ein LKW-Konvoi bringt diese „Überraschungen“ zu Waisen- und Krankenhäusern sowie Sozialeinrichtungen nach Osteuropa, wo die Hilfe mit Liebe zum Detail viel Freude zu Weihnachten bereiten wird.