Gaußschule als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet

Die Gaußschule ist von der Initiative ‚MINT Zukunft schaffen’ für die kommenden drei Jahre zur ‚MINT-freundlichen Schule‘ ernannt worden. Dank unseres vielfältigen Angebotes im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich, das bereits über Jahre besteht, konnten die beiden Gaußschullehrer Petra Aust und Björn Meier diese Ehrung am 15. November in Hannover entgegennehmen. Über unsere Angebote und Erfolge können Sie sich intensiver unter dem Link ‚Besonderheiten‘ und dort ‚Forschen wie Gauß‘ informieren. Das Artikelbild wurde von der Heise Gruppe zur Verfügung gestellt, in deren Verlagsgebäude in Hannover auch die Ehrung stattfand. Zu sehen sind von links nach rechts: Marius Galuschka, Christiani AG; Petra Aust, Gaußschule; Heiner Hoffmeister, Niedersächsisches Kultusministerium; Björn Meier, Gaußschule; Dr. Jochen Wilkens, ChemieNord; Beate Gerold, Heise Medien; Dr. Irene Seling, Initiative ‚MINT Zukunft schaffen‘.