Eltern sammeln für die Schülerbibliothek

Im Rahmen der Eröffnungsfeier zur 37. Braunschweiger Jugendbuchwoche haben die Eltern für unsere Schülerbibliothek Spenden gesammelt: 160 Euro sind am Ende zusammengekommen. Das Schülerbibliotheksteam und deren Leiterin Kathrin Paetzoldt freuen sich sehr über die zusätzliche Unterstützung und werden diese mit Bedacht einsetzen. Die Schülerbibliothek der Gaußschule bietet allen Schülerinnen und Schülern eine breite Auswahl ganz unterschiedlicher Lektüren und geht bei Anschaffungen auch gerne auf Wünsche aus der Schülerschaft ein. Zusätzlich zum Jugendbuchangebot findet man in den Bibliotheksräumen im Freizeitbereich auch zahlreiche Materialien, die man zur Anfertigung von Referaten und anderen schulischen Arbeiten nutzen kann – als sehr sinnvolle Alternative zum Internet. Jeder Gaußschüler ist hier herzlich Willkommen!