Die neuen Schoolwater-Flaschen sind da!

Wenn man das Gaußschul-Gebäude am Morgen vom Ritterhof aus betritt, trifft man bereits in der Frühe auf eine lange Schlange von Schülerinnen und Schülern. Sie stehen an, denn hier gibt es etwas umsonst: Wasser! Unseren Trinkwasserspender im Ruhebereich gibt es nun schon ziemlich lange und viele Generationen von Gaußschülerinnen und Gaußschülern stillen hier täglich ihren Durst mit stillem oder Sprudelwasser. Doch seit den Sommerferien ist etwas anders: Die schicken, neuen Schoolwater-Flaschen sind da! Sie fassen einen halben Liter Wasser, der Deckel ist vollkommen dicht und der Preis bleibt stabil bei 5€ pro Flasche. Wer eine Flasche erwerben möchte, kann dies jederzeit bei Frau Lange-Lüddecke tun.

Die neuen Flaschen haben übrigens eine Gravur, so wie die alten Flaschen einen Aufdruck hatten: Der Verein der Ehemaligen der Gaußschule hat sein Logo auf den Flaschen aufbringen lassen. Er unterstützt das Schoolwater-Projekt nun bereits im dritten Jahr maßgeblich finanziell und hilft damit, das kostenlose Zapfen frischen Wassers an der Gaußschule für alle weiterhin anzubieten.