Konzert in der Magnikirche

In einem Konzert die Musikliteratur von Bach bis Berio durchschreiten?! Das war dem Publikum in der Magnikirche am Mittwoch, den 26. April möglich: Der Musikkurs auf erhöhtem Anforderungsniveau interpretierte im Rahmen der von der Bürgerstiftung Braunschweig organisierten Konzertreihe ‚Laut und Leise‘ Werke für Klavier, Orgel, Violine, Klarinette und Posaune. Gaußschülerinnen und -schüler haben die Möglichkeit, ihre Abiturprüfung um einen musikpraktischen Anteil zu ergänzen. Dabei spielen sie selbst und von ihrem Musiklehrer Timm Ossenkopp ausgewählte Musikstücke auf ihrem Instrument, die sie im Rahmen des Konzertes schon einmal zu Gehör brachten. Diese Generalprobe zu den im Frühjahr anstehenden Prüfungen war in jedem Fall sehr gelungen.