Konzert am 26. April

Der Musik-Kurs auf erhöhtem Anforderungsniveau des 12. Jahrgangs lädt Sie herzlich zu einem Konzert der Extra-Klasse ein: Erleben Sie ein besonderes Programm, das in dieser Form nur einmal öffentlich aufgeführt wird. Die Gaußschülerinnen und -schüler haben die Möglichkeit, ihre Abiturprüfung um einen musikpraktischen Anteil zu ergänzen. Dabei interpretieren sie selbst und von ihrem Musiklehrer Timm Ossenkopp ausgewählte Musikstücke auf ihrem Instrument. Erleben Sie am 26. April um 17 Uhr in der Magnikirche eine Kostprobe daraus, durchschreiten Sie mit uns die Musikgeschichte – von Bach bis Berio, von Beethoven bis Brahms – und freuen Sie sich auf Werke für Klavier, Violine, Gesang, Klarinette und Posaune. Das Konzert findet im Rahmen der von der Bürgerstiftung Braunschweig organisierten Reihe ‚Laut und Leise‘ statt.