Löwenbande-Fußballturnier 2015

Gaußschule erringt 5. Platz beim Löwenbande-Fußballturnier

Auch in diesem Jahr nahm die Gaußschule am alljährlichen, vom Kooperationspartner Eintracht Braunschweig sehr gut organisierten, Löwenbande-Fußballturnier teil. In vier Staffeln mit je 4 Teams ging es darum, den Sieger zu ermitteln. Nach Siegen in der Vorrunde gegen die IGS Lengede (3:2) und die Freiherr-vom-Steinschule (10:1) und einer knappen Niederlage gegen die Realschule Sidonienstraße wartete im Viertelfinale mit der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule ein ganze dicker Brocken auf die Gaußschüler. Von Anfang wurde klar, dass diese Aufgabe an diesem Tag eine Nummer zu groß war. Gegen das technisch versierte und schnelle Kurzpassspiel der Gegner fand man kein Mittel. Zu oft wurde der freie Mitspieler übersehen und stand man doch einmal vor des Gegners Tor, ließ man die letzte Kaltschnäuzigkeit vermissen. So unterlag man dem späteren Turniersieger verdient mit 0:5, erkannte allerdings die starke Leistung der Gegner sportlich fair an. Nach einer leckeren Portion Spaghetti war der Frust der Niederlage auch bereits verflogen und der Heimweg konnte angetreten werden. Ein Höhepunkt des Tages war sicherlich die Autogrammstunde vom ehemaligen Eintracht-Kapitän Dennis Kruppke, Manager Marc Arnold und Leo, dem Eintracht-Maskottchen.

Betreuer: Herr Zander, Herr Biemüller

Zum Gauß-Team gehörten: Niels Hilgers (06A), Tom Müller, Kaan Solak (06C), Jakob Schröter (07A), Kadri Bajrami (07B), Berzan Akin, Tim Beuerle, Victor Caplan, Ilyas Chaabane, Jan Holzhauer (07C).