Auszeichnung für Dr. Thomas Albrecht

Seit 2001 ermutigt Dr. Thomas Albrecht, der an der Gaußschule Chemie und Biologie unterrichtet, mit pädagogischem Geschick Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme an Wettbewerben ‚Schüler experimentieren‘ und ‚Jugend forscht‘. Auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet und unterstützt er sie mit Tipps, Zusprache und Fachkompetenz. Am 24. Februar ist er mit dem Projektbetreuerpreis 2017 der Stiftung ‚Jugend forscht‘ geehrt worden. Die Urkunde wurde ihm „[…] für die beispielhafte nachhaltige Förderung junger Talente und das besondere Engagement bei der Betreuung von ‚Jugend forscht‘-Projekten […]“ verliehen. In einem beiliegenden Schreiben ist zu lesen, dass er als Anerkennung neben anderen Preisträgern eine dreitägige Schiffsreise nach Oslo antreten darf. Dort wird sicher ein reger Austausch stattfinden mit weiteren geehrten Projektbetreuern aus ganz Deutschland. Die Gaußschule freut sich mit ihm und gratuliert ihm zu diesem fabelhaften Erfolg!