Englandaustausch in Braunschweig

Brexit? Nein, die 15 Schülerinnen und Schüler vom traditionsreichen King Edward VI. College in Stourbridge in der Nähe von Birmingham waren mit ihren Lehrerinnen zum Schüleraustausch für zwei Wochen im Februar an die Gaußschule gekommen. Unterstützt von ihren Gastschülern aus dem 11. Jahrgang hatten sie so Gelegenheit, eine Woche lang das deutsche Schul- und Familienleben kennenzulernen. In Ausflügen nach Berlin (u.a. Reichstag und Museum unter dem Stelenfeld) nach Wolfsburg (Autostadt, Besichtigung des VW-Werks) haben sie darüber hinaus wichtige Orte der deutschen Politik, Geschichte und Wirtschaft erkundet. Es war für beide Seiten eine schöne Woche der persönlichen Begegnung, die bereits im März mit dem Besuch der Gaußschülerinnen und -schüler, begleitet von Annegret Weber und Konstanze Wolgast, ihre Fortsetzung finden wird.