Skiprojekt auf der Breitfußalm

Einfach traumhaft! Gaußschülerinnen und Gaußschüler erlebten vom 13.-21. Januar gemeinsam mit dem Skikurs des Martino-Katharineums ein perfektes Skiprojekt auf der Breitfußalm, optimal gelegen mitten im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm. Bei über einem Meter Neuschnee und sechs Tagen Kaiserwetter wurden die 33 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12 fünf Stunden täglich von den Lehrkräften Chris Kurze, André Biemüller und Axel Meyer unterrichtet. Besonders die 17 Beginner konnten die Sportart ‚Alpiner Skilauf‘ kennen- und als zukünftige Freizeitbeschäftigung schätzen lernen. Auch die Fortgeschrittenen und Könner machten riesige Fortschritte in ihrer Skitechnik. „Wir konnten unseren Schülerinnen und Schülern bei perfekten Wetter- und Schneebedingungen wie jedes Jahr Skiunterricht auf Topniveau anbieten, da wir neben Herrn Biemüller und Herrn Meyer, die beide vom Skiverband lizensierte Skilehrer sind, als externe Skilehrer noch zwei Mitglieder des niedersächsischen Landeslehrteams dabei hatten“, berichtet der Leiter des Skiprojektes Chris Kurze, selber in der Skilehrerausbildung des NSV tätig, begeistert. Es war eine unvergessliche Woche, die neben dem Skiunterricht durch Hüttenabende mit Spiel und Tanz auch das Gemeinschaftsgefühl enorm fördern konnte.