Spenden für unser Harzheim

Das Harzheim – unser Schullandheim in Oderbrück, in dem seit dem Jahr 1930 Generationen von Schülerinnen und Schülern das Skifahren erlernt, den Brocken erstürmt und die vielfältige Harzer Umwelt erkundet haben – benötigt unsere Hilfe! Das Gebäude, das in den 1950er Jahren entstand, ist in die Jahre gekommen. Der Harzheimverein geht deshalb in diesem Jahr ein großes Vorhaben an: Die energetische Sanierung des Daches, der Fassade und der Heizung. Möglich ist das durch eine Förderung der N-Bank Niedersachsen, die uns eine Unterstützung des Vorhabens als 50%-Förderung in Form eines nichtrückzahlbaren Zuschusses zugesichert hat. Daher macht sich die Gaußschule erneut an die Realisierung des scheinbar Unmöglichen: 120.000 Euro werden benötigt, um die volle Förderung ausschöpfen zu können. Innerhalb der Schule sammeln wir auf verschiedenen Wegen Geld: Sponsorenlauf, Benefizkonzerte, Projekttage und vieles weitere. Als symbolischen Dank für jede Spende ab 120 Euro erhält der Spender einen Quadratmeter des sanierten Harzheim-Daches. Insgesamt 500 Quadratmeter stehen dafür zur Verfügung. Nähere Informationen und unsere Kontodaten finden Sie in dem untenstehenden Brief.

Ganz besonders freut uns, dass sich auch ehemalige Gaußschülerinnen und Gaußschüler und Freunde der Schule an der Spendensammlung beteiligen. Unter diesem Artikel finden Sie einen Ausschnitt aus der Braunschweiger Zeitung, in dem die ehemaligen Gaußschüler Prof. Dr. Ulrich Seiffert, Eckhard Schimpf und Udo Altemark für unser Vorhaben werben.

Wenn auch Sie gerne für den Erhalt unseres Harzheims spenden möchten, verwenden Sie bitte die folgende Kontoverbindung:

Förderverein Gaußschule Harzheim
IBAN: DE 65 2699 1066 1125 4600 00 bei der Volksbank Braunschweig