Gesprächskonzert des JSO

Das Jugendsinfonie-Orchester der Städtischen Musikschule Braunschweig gastierte am 11.11.2016 in der Aula der Gaußschule. Auf dem Programm des Gesprächskonzertes, das den Auftakt der „Musikschultage“ bildete, stand Ludwig van Beethovens Schauspielmusik „Egmont“. Knut Hartmann vermittelte dem Publikum die Besonderheiten der Musik und dirigierte Orchester und Solisten. Neben zahlreichen Gaußschülern, die in diesem Klangkörper musizieren, war die ehemalige Gaußschülerin und Sopranistin Maximiliane Schünemann zu hören, die mittlerweile deutschlandweit als gefragte Opernsängerin gilt. Auch in vielen weiteren Konzerten, die im Rahmen der „Musikschultage“ vom 11.11. bis 19.11. stattfanden, standen zahlreiche Gaußschülerinnen und Gaußschüler auf Braunschweigs Bühnen und musizierten.