Weihnachtsgottesdienst 2016

Durch den ökumenischen Weihnachtsgottesdienst in der St. Johanniskirche am letzten Schultag vor den Ferien wurde auch in diesem Schuljahr ein erholsamer und kreativer Übergang in die Winterferien 2016 möglich gemacht. Unter Leitung von Heike Buth erarbeitete und organisierte ihr evangelischer Religionskurs des 11. Jahrgangs Inhalt und Ablauf. Mit Unterstützung vieler Musiker und Mitwirkender aus anderen Kursen und Klassen, von schulintern und – extern, Eltern sowie Lehrkräften, gelang eine musikalisch vielfältige und einzigartige Gestaltung des Gottesdienstes unter dem Thema „Weihnachten verleiht Flüüügel…“.

Aus der eingehenden Kollekte und Getränkeverkäufen ergaben sich ca. 420 Euro, welche größtenteils dem Verein Street Kids e.V. zugute kommen.