Erstes Sommerkonzert

Das erste Sommerkonzert der Gaußschule war ein voller Erfolg! Am 08. Juni präsentierten über 120 Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können und begeisterten Eltern, Kollegen, Schüler, Ehemalige und Freunde der Schule. Auf fünf Bühnen im Haus und auf dem Schulhof fanden insgesamt 17 Minikonzerte von ganz unterschiedlicher Art statt: Während sich auf der Bühne der Aula die Musik-Arbeitsgemeinschaften Orchester, Percussion-Ensemble, Bigband und beide Chöre präsentierten, musizierten einzelne Schülerinnen und Schüler alleine, mit Begleitung oder im Ensemble in den Musikräumen. Auf dem Schulhof heizten unsere Bands dem Publikum kräftig ein. Durch die Konzeption als Wandelkonzert war es zum einen jedem Besucher selbst überlassen, welche Minikonzerte er besuchte. Zum anderen konnte so die musikpraktische Arbeit an der Gaußschule in ihrer ganzen Bandbreite einer großen Öffentlichkeit präsentiert werden. Aufgrund der starken positiven Resonanz sowohl von Seiten des Publikums wie auch von Seiten der Schülerinnen und Schüler soll das Sommerkonzert im nächsten Jahr wiederholt und zum festen Termin im Schulkalender gemacht werden.