Gaußschule spielt Golf

Wegen der großen Nachfrage wurde im Schuljahr 2015/2016 zum zweiten Mal eine Schulgolf-AG angeboten. In Zusammenarbeit mit dem Golf-Klub Braunschweig e. V. und finanziell gefördert durch den Golfverband konnten Angelika Werner von der Gaußschule und der Golftrainer Hanke Dohrendorf im Herbst 2015 die erste Trainingsstunde anbieten. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Golfschläger, unterschiedliche Platzbedingungen, die nicht einfachen Golfregeln sowie zahlreiche Hindernisse wie Sandbunker und Wasserhindernisse kennen. Doch aller Fleiß und sportlicher Ehrgeiz wurde letztendlich belohnt und die Gaußschüler Till Fabian Borowski, Hannes Dassow, Ayiana Rogaß und Nils Hendrik Vogt errangen nach Bestehen der praktischen und theoretischen Prüfungen das Kindergolfabzeichen Gold und die damit verbundene Platzreife. Damit sind sie berechtigt, auf zahlreichen Anlagen Golf zu spielen. Aufgrund der guten Erfahrungen findet auch im Schuljahr 2016/17 erneut eine Schulgolf- AG statt.