Gaußschülerinnen eröffnen Tastentaumel-Festival

Gaußschülerinnen eröffnen…

Die mehrfach preisgekrönten Pianistinnen Nina Ding (rechts im Bild) und Tsuzumi Namikawa, die beide den 12. Jahrgang besuchen, eröffneten am 03. März gemeinsam mit dem Jugend-Sinfonie-Orchester der Städtischen Musikschule Braunschweig das über die Grenzen Braunschweigs hinaus bekannte Festival ‚Tastentaumel‘. Gemeinsam spielten sie das Konzert für Orchester und zwei Klaviere von Francis Poulenc. Die Braunschweiger Zeitung kommentierte: „Die beiden Meister-Schülerinnen […] beherrschen beides, diese zarte, irisierende Struktur, haben aber auch die kräftige Pranke und allemal eine atemberaubende Geläufigkeit“. Als Zugaben wurden der hoch anspruchsvolle ‚Danse macabre‘ von Camille Saint-Säens und gemeinsam mit Prof. Wolfgang Zill und Knut Hartmann, dem Leiter des Jugend-Sinfonie-Orchesters, achthändig das Rondo in C-Dur von Bedrich Smetana gegeben. Eine großartige Leistung der Gaußschülerinnen, die das Publikum zu heftigem Applaus und Bravo-Rufen hinriss.

nina_ding2