Mädchen-Team siegt bei Braunschweiger Hockeymeisterschaften

Mädchen-Team siegt ..

Das Mädchen-Hockeyteam der Gaußschule in der Altersklasse U14, bestehend aus Olla Edelhäuser, Lara Feddersen, Sophia Dienemann, Anne Edelhäuser, Maike Walla (leider erkrankt), Lina Löffelsend, Nadja Böhle und Johanna Pinkel, hat bei der 26. Braunschweiger Stadtmeisterschaft der Schulen im Hallenhockey am 22. Februar einen großen Erfolg feiern können: Beim Vorrundenspieltag gelangen drei Siege, wobei insbesondere der Erfolg gegen die erste Mannschaft des Martino-Katharineums hervorzuheben ist: Der Gegner trat mit fünf Spielerinnen an, die am Wochenende zuvor den vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften belegt hatten. Zwei der Spielerinnen waren beim deutschen Endturnier sogar ins Allstarteam berufen worden. Die Gaußschule konnte mit Maike Walla und Lina Löffelsend ebenfalls Teilnehmerinnen an den Deutschen Meisterschaften aufbieten und so dem Favoriten erfolgreich Paroli bieten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Hoffmann-von Fallersleben Schule – Gaußschule 0:1
Gaußschule – Martino-Katharineum I 2:1
Martino-Katharineum II – Gaußschule 0:1

Am 11. März findet der große Endspieltag der Stadtmeisterschaften in der Sporthalle Alte Waage statt. Wir wünschen unserem Team alles Gute dafür und drücken die Daumen.