Ausgelassenes Sommerkonzert

Ausgelassenes Sommerkonzert

Unser diesjähriges Sommerkonzert stimmte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte auf die bevorstehenden Ferien ein. Trotz des teilweise gesperrten Schulhofs und des dadurch kleineren Rahmens herrschte eine fröhliche und ausgelassene Atmosphäre. Alle musikalischen Arbeitsgemeinschaften der Schule waren beteiligt: die Chöre, das Orchester, die Percussion-Ensembles, die Bigband und die Rockbands. Mit viel Engagement und Freude präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker in der Aula und open air auf dem Schulhof ein abwechslungsreiches Programm. Engagierte Eltern boten Speisen und Getränke für die Besucherinnen und Besucher an und bereicherten das Konzert damit. Die Schülerinnen und Schüler zeigte einmal mehr, wie lebendig und vielfältig das musikalische Leben bei uns ist.