Spanienfahrt 2015

16 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs haben erstmalig vom 11. bis 18. Dezember 2015 mit ihren Spanisch-Lehrerinnen Christina Herrmann-Borgmann und Wiebke Kahrmann unsere Austauschschule in Betània Patmos in Barcelona, Spanien besucht. Lina und Ole berichten Folgendes über die Fahrt:

„Der Austausch mit den Schülern der Betània Patmos in Barcelona war eine sehr schöne Erfahrung. Die Spanier waren sehr nett und freundlich. Man wurde sofort herzlich aufgenommen. Über das Wochenende bekamen wir Zeit, um etwas mit unserer Gastfamilie zu unternehmen, unter anderem das Camp Nou oder die Sagrada Familia zu besuchen. Die Wochentage über haben wir entweder Ausflüge durch Barcelona gemacht oder wir waren in der Schule und haben eine andere Schulkultur kennen gelernt. Weitere Highlights waren die gemeinsame Party am letzten Abend und das Eislaufen. Vielen Dank für eine unbeschreibliche Zeit und die tollen Erlebnisse!“

Lina, Ole