Gaußschüler feiern Eintracht-Sieg

Am 23. September 2016 besuchte eine Gruppe Gaußschüler gemeinsam mit einigen Lehrkräften das Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen Fortuna Düsseldorf. Ermöglicht wurde diese Aktion, bei der Schüler und Lehrer auch mal außerhalb der üblichen Schulveranstaltungen in ihrer Freizeit zusammenkommen, durch die Partnerschaft der Schule mit Eintracht Braunschweig,welche der Schule in jeder Saison ein Freikontingent an Karten für ein Heimspiel ermöglicht. Für viele Schülerinnen und Schüler war es der erste Besuch eines Fußballspiels von Eintracht Braunschweig. Mit großer Spannung und Erwartung verfolgten die Schülerinnen und Schüler aufgeregt das Spiel. Insbesondere die Atmosphäre eines Live-Spiels schien viele zu beeindrucken. Groß war dann auch dementsprechend die Freude, als der Eintracht der erste Treffer gelang. Kurze Zeit später fiel sogar noch das 2:0 und am Ende feierten die Schüler gemeinsam mit ihrerEintracht einen 2:1 Heimsieg. Glücklich konnten alle den Heimweg antreten, allerdings nicht ohne das Spiel noch einmal ausführlich auszuwerten. Dies war der sechste Sieg im siebten Spiel. Vielleicht ein gutes Omen für die nächste Saison in der ersten Liga? Jedoch wartet der schärfste Konkurrent, Hannover 96, bereits am 06. November auf die Eintracht.